Friesenskat Hattstedt stellt Finalisten zur Deutschen Skatmeisterschaft

Am 12. und 13.03.2022 hat in Oldenbüttel das Qualifikationsturnier vom Skatverband Westküste stattgefunden. 114 Skatspielerinnen und Skatspieler kämpften 2 Tagelang um den Einzug zur Landesmeisterschaft. Ein Drittel der Spieler konnten sich dazu qualifizieren.

Darunter 3 Spieler vom Verein Friesenskat Hattstedt: Bernhardt Meier, Theo Cristiansen und Hans-Jürgen Hagge.

Am 26. und 27.03.2022 wurde dann in Hamburg um den Einzug mit 200 Teilnehmern ins Bundesfinale gespielt.

Dies gelang Hans-Jürgen Hagge mit einem 12. Platz in der Kategorie Senioren. Hans-Jürgen Hagge fährt nun am 17.06.2022 nach Würzburg und wird dort wiederum in 2 Tagen 8 Serien mit je 48 Spielen spielen. Nach diesen Spielen  steht der Deutsche Skatmeister fest.

Die Vereinsmitglieder wünschen ihm viel Erfolg und gutes Gelingen.

Hans-Jürgen Hagge nahm auch am Vorständeturnier in Tensbüttel teil. Auch dort konnte er sich mit einem 8. Platz für das Landesfinale am 29.05.2022 in Neumünster qualifizieren. Der Verein wird am 15.05.2022 in Schwabstedt wieder mit einer Mannschaft an der Qualifikation zur Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen. Vor zwei Jahren hatte sich die Mannschaft für das Landesfinale qualifiziert. Auf Grund der Coronalage wurden dann alle Wettbewerbe abgesagt.

Deshalb wird nun neu begonnen mit den Wettbewerben.

Wer Lust zum Skatspielen hat, kann uns gerne einmal besuchen.

Wir spielen wöchentlich in der Diakonie im Kirchenweg Hattstedt um 18:00 Uhr.

 

Info bei Hans-Jürgen Hagge,Tel. 0171-6515902

Roger Hornung
Schriftführer
Friesenskat Hattstedt

Kommentare sind geschlossen.