Bürgertelefon

Coronavirus

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

mit großer Aufmerksamkeit aber auch mit Sorge beobachtet auch die Gemeinde Hattstedt die aktuelle Entwicklung in Bezug auf die Zunahme von SARS-CoV-2-Infizierungen (umgangssprachlich als Coronavirus bezeichnet) bzw. den damit verbundenen COVID-19-Erkrankungen.
Auch wenn unser öffentliches Leben ein wichtiger Bestandteil in unserem Alltag ist, so müssen und wollen wir es in Teilen oder gar ganz einschränken, um eine Ausbreitung zu verlangsamen bzw. die ggf. besonders gefährdeten Personen in unserer Gemeinde so gut wie möglich vor einer Ansteckung zu schützen.
Solidarität und Gemeinschaft in unserem gemeinschaftlichen Zusammenleben sind das oberste Gebot in diesen schwierigen Zeiten.

Wir sind uns sicher, dass viele Menschen den verstärkten Kontakt zu Nachbarn, Freunden und Verwandten suchen werden, um ihre Hilfe anzubieten und den bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ihre Hilfe bei vielen Dingen des alltäglichen Lebens anzubieten. Für dieses Engagement sind wir sehr dankbar.

Die Gemeinde bietet über ein Bürgertelefon weitere Hilfestellung an:
Telefon: 04846-6014986
Dieses ist täglich von 09.00-18.00 Uhr besetzt.

Sie gehören zu einer der aktuellen Corona-Risikogruppen (hohes Alter, Immunschwäche oder bestimmte Grunderkrankungen)?

Für Sie bietet die Gemeinde Hattstedt über die örtlichen Nahversorger einen Lieferservice für eine Grundversorgung unter den folgenden Telefonnummern an:

Nah & Frisch Lebensmittel  04841-3546

Fleischerei Petersen 04846-69135

Bäckerei Hansen 04846-431

Gasthof Christiansen 04846-350
Essen außer Haus

 

Die Bestellungen werden von montags bis donnerstags bis 18.00 Uhr angenommen (bitte sprechen Sie ggf. auch auf den Anrufbeantworter). Die Auslieferung über die Gemeinde Hattstedt erfolgt am Dienstag oder Freitag am späten Vormittag. Die Abrechnung erfolgt direkt bei Anlieferung. Bitte halten Sie möglichst passendes Bargeld bereit.

Gemeinsam werden wir diese schwierigen Zeiten überstehen. Bleiben Sie gesund!

Ihre Gemeinde Hattstedt
Ralf Jacobsen

Kommentare sind geschlossen.