Friesenskat Hattstedt – Meister der Bezirksliga

Am 10. September fand das letzte Ligaspiel in Busenwurth statt.
Nachdem die 1. Mannschaft das Heimspiel und die Auswärtsspiele in Elmshorn und Klein-Nordende erfolgreich absolviert hatten, galt es nun im Finale den 1.Platz zu verteidigen. Dies gelang der Mannschaft in der Besetzung: Klaus Balk, Heinrich Berger, Hans-Jürgen Hagge und Theo Christiansen.

Damit ist der Aufstieg in die Verbandsliga gelungen. Auch die 2.Mannschaft vom Friesenskat stand im Finale und spielte in der Besetzung: Bernhard Meier. Herbert Arp, Andreas Wille und Paul Böttcher. Die Mannschaft konnte aber keinen der vorderen Plätze mehr erreichen. Der Vorsitzende Hans-Jürgen Hagge bedankte sich bei Spielern für ihren Einsatz und war sehr stolz auf sie.

Er selbst hatte die Qualifikation des DSKV auf Verbandsebene beim Vorständeturnier am 5. März 2023 gewonnen und gleichzeitig das Sportabzeichen in Silber erreicht. Die Nadel und den Geldpreis wurde ihm zum Beginn des Turnier in Busenwurth von der Spielleiterin Maria Evers überreicht. Hans-Jürgen Hagge hat sich dann am 2.7.2023 bei der Qualifikation auf Landesebene in Neumünster mit dem 6. Platz für das Finale in Magdeburg abermals qualifiziert. Dort erreichte er am 20.8.2023 Platz 40 und gewann noch den letzten Preis.

Insgesamt hat der Verein eine erfolgreiche Saison gespielt. Am 30. September nimmt der Verein an an einem Einladungsturnier der
Pellwormer Skatspieler teil. Mit den Skatspielerinnen und Skatspieler wird seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt.

Wer Lust hat bei bei uns mitzuspielen, ist herzlich eingeladen. Unser Motto lautet: Spaß haben beim Spiel.

Info bei Hans-Jürgen Hagge, Tel.0171-6515902

Roger Hornung
Schriftführer

Kommentare sind geschlossen.