Zweite Solarpark Info Veranstaltung

Am 02.02. findet die zweite Informationsveranstaltung zum geplanten Solarpark Hattstedt statt.

Zeitpunkt: 19:00 Uhr
Ort: Sporthalle 

Die anvisierte Zeichnung im Dezember 2022 konnte nicht eingehalten werden. Es gab mehrere Verzögerungen im Genehmigungsverfahren. Diese Hindernisse sind beseitigt und der B-Plan wurde am 23. Januar von der Gemeinde abgesegnet.

Allerdings haben sich in der Zwischenzeit aber auch positive Änderungen durch die Anpassungen am EEG ergeben. Diese dürften zu einer besseren wirtschaftlichen Absicherung des Projektes führen.

Das Beteiligungsmodell geht nach wie vor primär von einer Bürgerbeteiligung aus. Jeder Bürgerin und jedem Bürger aus Hattstedt die Beteiligung an diesem wichtigen Projekt zu ermöglichen ist nach wie vor Wunsch der Gemeinde. 

 

Kommentare sind geschlossen.