Ehrung als Bürgerin des Jahres 2022 in Hattstedt

Auf Initiative des Bürgermeisters, Ralf Jacobsen, wurde in der 24. Gemeindevertretersitzung am 15.12.2022 Regina Hansen als Bürgerin des Jahres 2022 geehrt.

Ihr Engagement in der Gemeinde Hattstedt gilt seit vielen Jahren der musikalischen Ausbildung von Kindern in der Schulmusik. Hier entstanden atemberaubende Choreographien und Musicals, welche die Akteure und Zuschauer gleichermaßen begeisterten.

In 2022 begeisterte sie mit ihrem Team ca. 40 derzeitige und ehemalige Schülerinnen und Schüler mit dem musikalischen Projekt „young voices“ und einem dazugehörigen Übungswochenende in Eckenförde.

 

Die Veranstaltung „Hattstedt klingt“ war für mehrere hundert Besucher in der Schulsporthalle ein musikalischer Hochgenuss und alle Besucher begeisterte. Regina Hansen war hier federführend für die musikalische Umsetzung des Projektes verantwortlich. Der Auftritt von 14 verschiedene Einzelgruppen aus der Gemeinde Hattstedt, vom Chor der 3 Kitas bis hin zu den „All Stars Hattstedt“ wurden von den Zuschauern mit stehenden Ovationen begleitet.

In der Marienkirche wurde im Oktober 2022 ein Kooperationskonzert als Projekt „Ostsee trifft Nordsee“ durchgeführt. Streichorchester von Schulen aus Norwegen, Kiel und dem Schulchor der JIS-Hattstedt sorgten für eine musikalischen Abend der Extraklasse.

Sicherlich gilt der Dank für die Durchführung der Veranstaltungen auch den vielen Helferinnen und Helfern, jedoch hat hier insbesondere Regina Hansen gezeigt, dass Musik vom Herzen kommt und die Menschen auch in Krisenzeiten begeistern kann.

In Anerkennung für die Verdienste wurde die Preisträgerin mit einer Urkunde und Stafette der Gemeinde Hattstedt geehrt.

gez.

Ralf Jacobsen

Kommentare sind geschlossen.