Riesenandrang bei der Infoveranstaltung

Etwa fünfhundert Hattstedter Bürger hatten die Gelegenheit genutzt sich auf der Bürgerveranstaltung über den Sachstand zum Solarpark Hattstedt zu informieren. Bürgermeister Ralf Jacobsen beleuchtete kurz die Historie zum Projekt, danach übernahm Projektleiter Markus Andresen die Aufgabe, tiefer in die Details zu gehen. Zwischenfragen waren gewünscht und konnten während des Vortrages auch gleich beantwortet werden. Den Abschluss bildete dann nach ca. einer Stunde wieder der Bürgermeister.

Während des Vortrages ging Markus Andresen auf die Konditionen der Bürgerbeteiligung sowie auf den Zeitplan des weiteren Verfahrens ein.
Jede volljährige Hattstedter Bürgerin oder Bürger kann sich mit einem Betrag zwischen 1000€ bis 25000€ am Bürgersolarpark beteiligen.

Daher wird jeder Interessent gebeten sich am Interessensbekundungsverfahren zu beteiligen und zunächst unverbindlich eine Aussage zur möglichen Beteiligung mitzuteilen. Dies dient zur Abschätzung, ob das Ziel der bürgerlichen Beteiligung überhaupt erreicht werden kann.

ZEITLICHER ABLAUF UND INTERESSENSBEKUNDUNG
Die Interessensbekundung bitte mit folgenden Infos bis zum 15. November 2022 an Solarpark-Hattstedt@t-online.de senden
• Vor- & Nachname
• Adresse
• Telefonnummer
• E-Mail Adresse
• Höhe der Beteiligung

(siehe auch Beteiligungs Flyer)

Die verbindliche Zeichnungszusage erfolgt dann bis zum 15. Dezember. 2022

Kommentare sind geschlossen.